EMTER termische Verwertung Kompostierung Landwirtschaft Logistik Info/Anfahrt Datenschutzerklärung


Mit der Dienstleistung der Emter GmbH
entscheiden Sie sich für ein ökologisch
nachhaltiges und ökonomisch intelligentes
Entsorgungskonzept aus einer Hand. Gerne
machen wir Ihnen ein auf Ihren individuellen
Bedarf zugeschnittenes Gesamtangebot.


ERFAHRUNG SEIT ÜBER 25 JAHREN


Die Emter GmbH ist Ihr Spezialist für Klärschlammverwertung. In über 25 Jahren haben wir viele wertvolle Erfahrungen zum Thema Klärschlammverwertung gemacht, notwendiges Fachwissen erworben und innovative Ideen in Prozesse umgesetzt.

Aus einem modernen landwirtschaftlichen Betrieb heraus entstanden, reichte Johann Emter am 17. September 1990 die Gewerbeanmeldung für das Lohnunternehmen ein.

Neben dem Handel mit Agrarprodukten wurde auch die Verwertung organischer Reststoffe aufgenommen. Im gleichen Jahr wurde auch eine Kompostieranlage in Sachsen-Anhalt erworben. Über die Jahre verschaffte sich das bis heute von Johann Emter geführte Unternehmen den Ruf eines zuverlässigen und korrekt arbeitenden Partners in Sachen Klärschlammverwertung.

Im Jahr 2006 wurde die thermische Verwertungsanlage in Altenstadt geplant und nach drei Jahren Bauzeit fertiggestellt; die Inbetriebnahme erfolgte 2009. Mehr als 250 Kommunen verlassen sich bei der Verwertung ihres Klärschlammes schon auf uns, denn mit der Entwicklung unserer neuen Anlage zur Klärschlammverbrennung haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt. Gerade Gemeinden, die Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit legen, entscheiden sich deswegen für die Klärschlammverwertung durch uns.

Gemäß den §§ 56 und 57 KrWG (Kreislaufwirtschaftsgesetz) wurden wir zum Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert.

Wir sind stolz darauf, eine innovative Lösung zur umweltfreundlichen Verwertung von Klärschlamm geschaffen zu haben.

Erfahrung